05.02.2024
Endlich in Windhoek gelandet nehmen wir bei AscoCars unser Auto in Empfang, welches uns in den nächsten 3 Wochen durch den Süden Namibias fahren wird.
06.02.2024
Von Okahandia fahren wir ca. 3 Stunden zur Spitzkoppe. 2012 gab es hier ein Camp der Comunity. Jetzt müssen wir uns zwischen einer Lodge, einem Tentedcamp und einem Camp der Comunity entscheiden.
07.02.2024
Wir nehmen das Comunitycamp, wo sich jedoch später herausstellt, das unser Stellplatz doch zum Tentedcamp gehört und suchen uns einen schönen Platz am Felsen aus.
Wir sind ganz allein hier und geniesen die Ruhe und Abgeschiedenheit.
Am nächsten Tag erkunden wir mit Eddy, unseren Vor-Ort-Guide die Spitzkoppe. Fantastische Steinformationen mit Felsmalerein, entstanden vor etwa 2 bis 4 Tausend Jahren gibt es hier zu bewundern.
Auf den Felsen klettert Antje nicht mit und so wartet Sie bei Gotthard (Er ist auf seinen Namen ganz stolz, da ja in Europa ein Tunnel den gleichen Namen hat). Sie haben sich ganz viel zu erzählen und so vergeht die Zeit wie im Fluge.
9.02.2024
Nach einem gemütlichen Frühstück an der Spitzkoppe fahren wir in Richtung Küstenstadt Swakopmund.
Am Nachmittag treffen wir an unserem Ziel "der Oase Goanikontes" ein. In Mitten der Mondberge gelegen, suchen wir uns ein schönes Camp mit Blick auf den ausgetrockneten Swakop-River.
12.02.2024
Wir fahren ca. 5 Stunden mit dem Ziel Farm Rooiclip.
Hier lernen wir die Farmersleute Hannelore und Franz kennen, welche uns Ihre Liebe zu der afrikanischen Natur auf wundervolle Weise vermitteln.
Renne kommt aus Deutschland und hilft den Beiden bei den täglichen Arbeiten für die kommenden 3 Monate.
Wir beziehen unser Camp in den Bergen und unternehmen eine schöne Wanderung über die Farm.





